Kindertanzen

"Niederwetzer Kinder Dance" für Kinder ab 4 Jahren

Die Kindertanzstunde besteht aus mehreren kleinen Einhelten. Der Schwerpunkt liegt insgesamt im spielerischen Bereich.

Nach einer kurzen Begrüßungsphase machen wir uns in der Gruppe warm. Die Bewegungsarbeit findet überwiegend improvisatorisch statt. Eine intensive Dehnungspause am Ende der Stunde ist ein wichtiger und unverzichtbarer Baustein.

Trainingsabläufee werden grundsätzlich abwechslungsreich strukturiert und je nach Bedarf variiert. Die teinehmenden Kinder gestalten die Trainingsstunde aktiv mit, indem sie ihre Wünsche und Anregungen selbst mit einbringen.

Die gesamte Stunde ist musikalisch beglertet. Mit Fokus auf die unegelmäßig anstehenden Auftritte sind auch Übungen zum Erlernen von Takt sowie Zählzeiten fester Bestandteil.

Manchmal benötigen wir auch Hilfsmittel (als Trainingsgeräte), die aber ganz einfach von Zuhause mitgebracht werden können und nicht gekauft werden müssen.

Bitte auf bequeme Kleidung achten, die Bewegung zulässt. Außerdem Hallenschuhe oder ABS-Socken/Schläppchen mitbringen.

Wochentag Mittwoch (ab 21.10.2020)
Uhrzeit 16:45 - 17:45 Uhr
Ort DGH Niederwetz - Taunusstraße 3, 35641 Schöffengrund
Verein SV 1922 Niederwetz e.V.
Trainerin Nina Becker
Bezahlung Mitgliedsbeitrag